Bewegen sich die Fenster beim betätigen nur noch sehr zögerlich nach oben oder nach unten, sollten die Umlenkrollen am Fensterrahmen neu gefettet werden. Ebenso mal den Motor sammt "Trommel" zerlegen und reinigen. Teilweise kommt es durch die Feuchtigkeit doch zu etwas Korrosion. Ist ein Seil gerissen kann man quasi genauso vorgehen.

Speziell die Lagerung der Motorwelle im Gehäuse sowie die Schmierung der Seiltrommel im Gehäuse sollten richtig gut gereinigt und gefettet werden.

1 => Türverkleidung demontieren. Siehe Türverkleidung einstellen.

2 => Postition des Fensterheberrahmens an der Tür markieren. Ebenso merken wie viele Abstandshalter wo an der Tür gesessen haben. Damit man nachher nicht das Fenster komplett neu einstellen muss. Will man Motor und Trommel reinigen dann sollte man die Fensterscheibe kurz ausbauen da man dann doch etwas flexibler ist

3 => Entlastung des Heberseils aushängen. Dazu einmal eines der schwarzen Enden um 90Grad verdrehen damit man es einfach aus der Halterung ziehen kann. Anschließend das Seil aus der Umlenkrolle nehmen. Die Rolle hat extra ein Kerbe damit man das Seil besser heraus bekommt. Das gleiche auf der anderen Seite ebenfalls durchführen. Achtung nach lösen der Seile nicht einfach diese wieder spannen und und das ganze einbauen, es kann zu Verklemmungen der Seile in der Trommel am Motor kommen.

4 => Die Seilenden lassen sich nun am Scheibenmitnehmer aushängen. Den anderen Mitnehmer nicht lösen. Sonst wird es sehr schwer die richtige Position der Scheibe wieder zu finden.

5 =>Die Torx Schraube am Motor lösen, darunter findet man dann die eigentliche Seiltrommel.

6 => Die Gummies unter der Trommel nicht verlieren sonst gibt es später immer ruckartige Bewegungen beim "anfahren" oder "abbremsen" des Motors. Die Seile lassen sich nun einfach aushängen.

7 => Das alte Fett sollte sorgfältig entfernt werden. Dazu einfach die Rollen entfernen.

8 => Zum zerlegen des Motors die beiden Kreuzschrauben zwischen Motor und Gehäuse entfernen. Auf die Metallplätchen achten

Beim Zusammenbau darauf achten das die Seile bei Montage in der Trommel schon wieder richtig aufgewickelt sein müssen. Am besten eine Person hält die Seile in der aufgewickelten etwas auf Spannung und eine andere montiert die Trommel wieder am Motor und baut alles wieder zusammen. Sp verhindet man das sich die entlasteten Seile in der Trommel wieder lösen und sich so verklemmen können.